Die Corona-Krise hat die Gastronomie besonders hart getroffen. 

Gäste könnt ihr schon seit November nicht mehr empfangen und das wird auch erstmal bis mindestens zum 10.01.2021 so bleiben. Doch das Restaurant ganz dicht zu machen, bedeutet aber auch einen Umsatz von 0,00€. Eine Bestellseite für den Abholservice könnte die Lösung sein!

Daher setzen nun immer mehr Restaurants und Cafés auf einen Abhol- oder Lieferservice. Über Apps wie Lieferando, Lieferheld und Co. ist das ziemlich einfach umsetzbar – aber leider auch ziemlich teuer! Ca. 30% des Umsatzes müsst ihr hier als Provision an den Anbieter abgeben.

Abholservice anbieten

Eine weitere Möglichkeit ist, den Abholservice selbst anzubieten. Eure Stammgäste bekommen davon vielleicht per Mundpropaganda mit. Doch in diesen Zeiten müssen mehr Leute davon hören, damit ihr auf euer Umsatzziel kommt und sich der Aufwand wirklich lohnt.

Wir haben dafür die Lösung. Eine Website ist mittlerweile das Aushängeschild für nahezu jedes Unternehmen. Und auch für Restaurants wird sie immer wichtiger. Seit der Corona-Pandemie nutzen ca. 94% der Bevölkerung das Internet und ca. 80% mehr Online-Bestellungen werden getätigt! Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Leute viel mehr zu Hause sind und dadurch mehr Zeit im Internet verbringen. Wenn Sie Hunger haben, wird oft einfach gegoogelt und geschaut, welches Restaurant in der Nähe auch Essen zum Abholen oder Liefern anbietet.

Digitale Bestellseite 

Auf der Website könnt ihr nicht nur schöne Bilder der fertigen Gerichte teilen, sondern auch die Speisekarte veröffentlichen. Das habt ihr schon? Dann ist der nächste Schritt, eine Online-Bestellung für die Gäste anzubieten! Mit einer einfachen Bestellseite, können die Gäste ihr Lieblingsessen einfach in den Warenkorb legen und ihr bekommt eine Mail über die Bestellung. So spart ihr Zeit, die sonst beim Telefonieren drauf geht und wirklich jede Bestellung kommt auch an. Auch für den Gast wird der Prozess deutlich vereinfacht und moderner gestaltet. Denn die Digitalisierung ist spätestens in diesem Jahr bei jedem angekommen!

Mit unserer Kampagne „Gastro-Online-Erfolg“ bieten wir bis zum 31.12.2020 die Erstellung einer solchen Bestellseite kostenfrei an! Füllt einfach das Formular auf der Seite aus und wir melden uns bei Euch. 

Leave a Comment